Inspire

| Mit dem Snooc in die Berge



Mit dem Snooc werden winterbeschneite Berglandschaften erkundet. Hervorstechendes Merkmal ist dabei der gesellschaftliche Schwerpunkt: mit Snooc's ist man gemeinsam unterwegs, ganz egal wie sportlich ein jedes Gruppenmitglied ist und ganz unabhängig der bisherigen Wintersport-Skills. "It´s an experience to share with others!"

Der Snooc tritt in zwei verschiedenen Erscheinungsbilder auf. Zuerst ist er ein Schneeschuh, mit dem man die beschneiten Berge erklimmt. Oben angekommen verwandelt er sich dann in wenigen Minuten zum Bob, und sichert so eine spaßige und kinderleichte Abfahrt. Deshalb auch der Slogan: "Hike Up - Transform - Ride Down". Getragen werden die ganze Zeit über normale Outdoor-Schuhe.

Der Snooc ist darauf ausgelegt, gemeinsam die unberührte bergige Winterlandschaft zu begehen und die Natur zu erleben. Damit führt er weg vom alleinigen Herunterjagen der Pisten und bietet zudem mehr Abwechslung als herkömmliche Schneetour-Ausrüstungen.

Durch den einfachen Gebrauch ordnet der Erfinder den Snooc als "Light-Sport" ein, er kann also von jedem leicht und ohne vorher zu trainieren benutzt werden. Denn auch wenn es oft suggeriert wird, besteht die Passion des Sportes nicht zwangsläufig darin, sich zu messen. Es muss nicht alles neu und besser sein. Oft reicht es, etwas gemeinsam zu unternehmen, um glücklich zu sein - wie mit dem Snooc abgelegene Landschaften zu erkunden.


Mehr Infos und Media auf der Snooc Homepage

Inspire

| Snooc Around



With the Snooc you will be exploring snowy winter mountain landscapes. But the emphasis is on the social: with the Snooc, you are on the road together, no matter how athletic each group member, and regardless of previous winter sports skills. "It's an experience to share with others!"

The Snooc has two different modes. First, it can be used as a snowshoe to climb the snow-blanketed mountains. And once you’ve reached the top, it can be turned into a bobsled in just a few minutes, ensuring a fun and easy ride down. Thus the slogan: "Hike Up - Transform - Ride Down". They can be worn over normal outdoor shoes.

The Snooc is designed to enjoy the unspoiled winter mountain landscape and experience nature together. This differentiates it from equipment that focuses only on the downhill run on the slopes, and offers more variety than conventional snow equipment.

With such simplicity of use, the Snooc can be considered "light sport" equipment, meaning it can be used easily by anyone without prior training. Despite what one might think, the passion for sports does not always mean competition. Nor does it always have to be something newer or faster. Often it is enough just to do something together in order to have fun - such as explore secluded landscapes with the Snooc.


More information and media on the Snooc Homepage